|
Meine
heißgeliebte Raptor:
Tolles Fahrwerk, klasse Motor, leider manchmal etwas zickig....
Trotzdem oder gerade deshalb würde ich sie nicht mehr hergeben
Technische
Daten:
Hubraum: 998 ccm, V2-Zylinder, 83kW bei 8.500 U/min, 105 Nm bei 7.000
U/min, Trockengewicht: 192 kg
|
Modifikationen
|
|
Vorderer
Kotflügel aus Carbon
|
Das Orginal aus
Kunstoff ist gerissen. Das Carbonteil entspricht im Design exakt dem
Orginal, ist aber stabiler und leichter...
|
|
|
Hinterradabdeckung
und Kettenschutz aus Carbon
|
Ich wollte schon
immer eine Hinterradabdeckung. Zugegebenermaßen war der
Hauptgrund für die Montage die Optik
|
|
|
Tankschutz
aus Carbon
|
Ok, wirklich nur
wegen der Optik montiert
|
|
|
Sturzpads
|
Ich hab mir
angeschaut was kaputt geht, wenn die Maschine mal umgelegt wird und mir
dann überlegt, daß die Sturzpads deutlich günstiger
sind als ein neuer Wasserkühler und ein neuer Kunststofftank....
|
|
|
Vordere
Bremsbeläge: Brembo Competition
|
Sintermetallbeläge
von Brembo mit Straßenzulassung. Die Beläge sind ziemlich
dünn, weich und verdrecken die vordere Felge. Aber dafür sind
sie traumhaft griffig. Man kann die Maschine jetzt mit zwei Fingern an
die Blockiergrenze bringen. Auf Pässen läßt sich die
Raptor jetzt wesentlich angenehmer fahren. Diese Beläge sind
unbedingt empfehlenswert.
|
|
|
Gabeldichtungen
aus der Ducati 998
|
Was will man machen
wenn Cagiva nicht liefern kann? Die Ducati-Dichtungsringe passen auch
und waren lieferbar....
|