Logo Thomas Gmelch




Motorrad
Skifahren
Tanzen
Lesen




Cagiva
Meine heißgeliebte Raptor:
Tolles Fahrwerk, klasse Motor, leider manchmal etwas zickig....
Trotzdem oder gerade deshalb würde ich sie nicht mehr hergeben

Technische Daten:
Hubraum: 998 ccm, V2-Zylinder, 83kW bei 8.500 U/min, 105 Nm bei 7.000 U/min, Trockengewicht: 192 kg
Modifikationen

Vorderer Kotflügel  aus Carbon
Das Orginal aus Kunstoff ist gerissen. Das Carbonteil entspricht im Design exakt dem Orginal, ist aber stabiler und leichter...


Hinterradabdeckung und Kettenschutz aus Carbon
Ich wollte schon immer eine Hinterradabdeckung. Zugegebenermaßen war der Hauptgrund für die Montage die Optik


Tankschutz aus Carbon
Ok, wirklich nur wegen der Optik montiert


Sturzpads
Ich hab mir angeschaut was kaputt geht, wenn die Maschine mal umgelegt wird und mir dann überlegt, daß die Sturzpads deutlich günstiger sind als ein neuer Wasserkühler und ein neuer Kunststofftank....


Vordere Bremsbeläge: Brembo Competition
Sintermetallbeläge von Brembo mit Straßenzulassung. Die Beläge sind ziemlich dünn, weich und verdrecken die vordere Felge. Aber dafür sind sie traumhaft griffig. Man kann die Maschine jetzt mit zwei Fingern an die Blockiergrenze bringen. Auf Pässen läßt sich die Raptor jetzt wesentlich angenehmer fahren. Diese Beläge sind unbedingt empfehlenswert.


Gabeldichtungen aus der Ducati 998
Was will man machen wenn Cagiva nicht liefern kann? Die Ducati-Dichtungsringe passen auch und waren lieferbar....

Home
Profil
Hobbys
Album
Links
Impressum
Kontakt