Logo Thomas Gmelch



Motorrad
Skifahren
Tanzen
Lesen





Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe...
Eine Billion Dollar
Autor: Andreas Eschenbacher
Titel: Eine Billion Dollar
ISBN: 340415406

Was würde man tun, wenn man plötzlich eine Billion Dollar reich wäre? Dieses Buch beantwortet interessante Fragen rund um die Welt des globalen Geldmarktes und der Großkonzerne in einer ziemlich interessanten Geschichte.
Night's Dawn Trilogy
Autor: Peter F. Hamilton
Titel: The Reality Dysfunction

The Reality Dysfunction ist nur ein Buch aus dem Night's Dawn - Universum. Wer gerne wirklich guten Hardcore Science Fiction gemischt mit Horror und etwas Philosophie liest, kommt an dieser Serie nicht vorbei. Meiner Meinung nach eine der besten Serien in den letzen Jahren. Und das Gute daran: Es gibt tatsächlich ein letztes Buch in der Serie, also keine "Never Ending Story"
The Fallen Dragon
Autor: Peter F. Hamilton
Titel: Fallen Dragon
ISBN: 0446612634

Nochmal Science Fiction vom Feinsten. Dieses Buch erhält durch die momentan laufenden Konflikte in der Welt eine Aktualität, die sehr nachdenklich macht. Military Science Fiction, in dem aufgezeigt wird, wie "interstellarer Handel" auch ablaufen könnte! Parallelen in unsere Zeit sind wahrscheinlich "nur Zufall"
Das Jesus Video
Autor: Andreas Eschenbacher
Titel: Das Jesus Video
ISBN: 3404142942

Auf den ersten Blick eine ziemlich abgefahrene Geschichte, die aber wirklich Tiefgang hat und interessante Aspekte des Glaubens aufzeigt. Das Buch hat bis auf Titel und der groben Rahmengeschichte nichts mit dem gleichnamigen Fernsehfilm zu tun sondern ist meiner Meinung nach um Klassen besser. Wer sich von der strangen Ausgangssituation nicht abschrecken läßt, findet ein wirklich gutes und spannendes Buch, das zum Nachdenken anregt.
Weltmacht im Treibsand
Autor: Peter Scholl-Latour
Titel: Weltmacht im Treibsand
ISBN: 3549072082

Eine ernüchternde Bestandsaufnahme über Afghanistan und Irak von einem anerkannten Nah-Ost-Experten. Dieses Buch ist ernüchternd und liefert einen guten Einblick in die Komplexität der Konflikte. 

Home
Profil
Hobbys
Album
Links
Impressum
Kontakt